Über mich

Carolin Höhner-Kuhn - Der Krieger II
Carolin Höhner-Kuhn - Der Krieger II

Yoga und ich

Seit ich mich erinnern kann gehört Bewegung zu meinem Leben. Es ist mein Lebenselixier. Mit einem Vater als Turner wurde ich schon früh mit vielen Körperhaltungen, die dem Yoga sehr ähnlich sind, in Kontakt gebracht. Bevor ich jedoch wirklich mit Yoga in Berührung kam vergingen einige Jahre als Leistungsturnerin, Tänzerin, Fitness- und Aerobic Trainerin und Tanzpädagogin.

Dann trat Yoga in mein Leben und veränderte es grundlegend. Mit Yoga wurde mein Leben leicht, beschwingt, kraftvoll und ruhig. Seit dem bin ich glücklich und dankbar für jeden neuen Tag und genieße die Verbundenheit zu mir, dem Leben und den anderen …

Carolin Höhner-Kuhn - Der Baum

Yoga schenkt mir kraftvolle Ruhe und die Anbindung an meine innere Quelle.
Mit großer Freude und Leidenschaft unterrichte ich seit mehr als 35 Jahren (das erste Mal mit 12 Jahren). Mein Wissen zu teilen und weiterzugeben bereichert mein Leben unglaublich. Die verschiedenen Aspekte des Yogas vermittle ich mit viel Begeisterung und Leichtigkeit auf einfühlsame und intuitive Art.

Daneben bin ich noch Mutter von zwei wunderbaren Kindern… mittlerweile schon Erwachsene. Außerdem liebe ich das Meer, Spaziergänge in der Natur, altes Wissen zu erinnern, das Tanzen, Lachen, Kabarett und die Sauna. Offenheit und Neugier prägen mein Leben.

Namaste … ich freue mich auf Euch

Eure Carolin

Ausbildung

  • International zertifizierte Yogalehrerin (750 Stunden Yoga Advanced Teacher  des BYY Berufsverband für präventives Yoga und Yogatherapie).     
  • Tanzpädagogin
  • Sozialpädagogin
  • Anerkannte Erzieherin

Aus- und weiterbildung

  • Kinderyogalehrerin
  • Prä- und Postnatal Yoga
  • Yin Tao Yoga bei Renu Li
  • Meditationsleiterin
  • Qigong Yangsheng nach Jiao Guorui und Chan Mi Qi Gong
  • Reiki Grad 1 und 2 bei Tanmaya Honervogt
  • Touch for Health
  • Jin Shin Jyutsu
  • Intensive Auseinandersetzung mit schamanischem Heilwissen und Ritualarbeit